Seniorenmeisterschaften 2011 in Dresden

In diesem Jahr war unser Verein der Ausrichter der Deutschen Seniorenmeisterschaften. Vor allem unsere Vorsitzende hatte seit Monaten Vorbereitungen für den Tag X getroffen und so war am 26. November in der Laborschule in Dresden-Gorbitz alles gerüstet, um den stenografierenden und computerschreibenden Schriftfreuden aus nach und fern gute Bedinungen zu bieten. Auch viele Helfer aus unserem Verein waren gekommen, um z. B. die Pausenversorgung abzusichern.

Das Grußwort des Präsidenten des Sächsischen Landtages, der die Schirmherrschaft übernommen hatte, überbrachte uns der Leiter des Stenografischen Dienstes, Herr Wuttke.

Die Wettkämpfe liefen ohne Probleme ab und so konnten abends im Schießhaus in gemütlicher Runde die Sieger verkündet werden. Gleichzeitig waren die Wettbewerbe auch unsere Vereinsmeisterschaften, die Ergebnisse gibt’s aber erst im nächsten Jahr zur Mitgliederversammlung.