Bundespokalschreiben 2012 in Öhringen

Das Bundespokalschreiben in Öhringen am 10. November war das letzte Wettschreiben des Jahres.

Der Stenografenverein Christian Schöck Öhringen 1897 e.V. feierte sein 115-jähriges Jubliäum und hatte aus diesem Grund die Organisation der Veranstaltung übernommen. Der rührige Vorsitzende Uwe Wirkner - übrigens auch Mitglied in unserem Verein - und seine Mitstreiter haben gut gearbeitet. So war es ein perfekt organisiertes Wettschreiben und auch ein schöner Festabend.

Aus unserem Verein waren wir zu zweit angereist und konnten so die Stenografen- und die Tastschreibermannschaft stärken. Der Stenotext war ganz gut, auch wenn sich das im Ergebnis nicht so widerspiegelt. Jedenfalls waren wir mit dem 3. Platz für den Ostdeutschen Verband recht zufrieden, der Abstand zu den dieses Mal Besseren - Glückwunsch! - war nicht so riesig. Die Tastschreiber hatten vielleicht auf eine etwas bessere Platzierung gehofft, aber die Konkurrenz war groß.

Im Rahmenprogramm gab’s eine schöne Stadtführung durch das kleine beschauliche Städtchen mit einer langen Geschichte (für ganz Sportliche war die auch auf Turnschuhen im Angebot!). Das Wetter war nicht ganz so schön, aber alles kann man nicht haben.

Vielen Dank an den Öhringer Verein für die Organisation und von mir ganz speziell an Fam. Kretschmann für die Gastfreundschaft.