Besuch Schulmuseum und Weihnachtsfeier 2012

Am 30. November hatten wir gleich zwei Vereinstermine, zuerst die nachgeholte Führung im Schulmuseum, dann die Weihnachtsfeier.

Um 15 Uhr trafen sich die Interessierten vorm Schulmuseum. Dieses Mal war auch jemand da, der uns die Tür öffnete. Wir begannen den Rundgang in einem DDR-Schulzimmer, um dann von Kaiserzeit über Reformschulbewegungen bis hin zum dunklen Kapitel “Schule in der NS-Zeit” zu erfahren, wie unterschiedlich Kinder in den letzten hundert Jahren Schule erlebt haben.

Danach ging’s ins Schießhaus, wo im Rahmen unserer Weihnachtsfeier wie in jedem Jahr die Sieger und Platzierten der nun schon 20. Vereinsmeisterschaften ihre Urkunden bekamen. Anschließend konnten wir uns stärken und in gemütlicher Runde das Jahr 2012 Revue passieren lassen.

Eine gelungene Überraschung und hochverdient war es, dass unsere Vereinsvorsitzende als Anerkennung für ihre geleistete Arbeit von unserer Kassenführerin einen Ehrenpokal überreicht bekam.