Vereinsversammlung 2014

Am 15. März fand unsere Vereinsversammlung wie all die letzten Jahre im Volkshaus Laubegast statt. Und wie alle Jahre konnte unsere Vorsitzende im Rechenschaftsbericht ein erfolgreiches Vereinsjahr Revue passieren lassen, war die Kassenlage auch dank einiger Spende positiv, wurde der Vorstand entlastet und einstimmig wiedergewählt und schmeckte der Kuchen.

Frau Hänsel konnte mit ihrem Ausblick auf die zukünftige personelle Besetzung der Stenografischen Sammlung leider nicht auch eitel Sonnenschein verbreiten, aber vielleicht wendet sich hier noch das Blatt zum Besseren.

Immer mit Spannung erwartet wird die Entscheidung über das Ausflugsziel. In diesem Jahr wollen wir uns die Brandenburgische Landesausstellung mit dem verheißungsvollen Untertitel “Wo Preußen Sachsen küsst” in Doberlug anschauen. Das wird sicher wieder interessant.

Vielen Dank wie immer unserem Vorstand und vor allem unserer unermüdlichen Vorsitzenden für ihren Einsatz für unseren Verein.