Pelikanschreiben 2015

Der letzte Sonnabend im August ist schon seit Jahren für das Pelikanschreiben des Luckenwalder Stenografenvereins reserviert. Wir setzen uns regelmäßig ins Auto, um die Schar der Teilnehmer etwas zu vergrößern. Dieses Mal waren wir zu sechst angereist.

Wie immer gab es einen straffen Zeitplan, damit alle pünktlich zum Rahmenprogramm antreten können - und wie immer trifft es ein paar Leute, die nicht daran teilnehmen können, weil sie dafür sorgen, dass auch alles gewertet ist und die Urkunden ausgedruckt und unterschrieben sind, wofür ihnen unser Dank gilt.

Die anderen trafen sich in Münchehofe an der Gläsernen Molkerei, wo uns in einer Führung alles rund um die gesunde Milch und deren Weiterverarbeitung erklärt wurde. Natürlich gab’s auch einiges zu verkosten, was dann den Umsatz im Hofladen förderte. Urkunden und ein kleines Geschenk haben auch alle erhalten.

Unser Fazit: Im nächsten August sind wir wieder dabei.