Trainingswochenende 2015

Da der erste Text an unserem jährlichen Trainingswochenende am 3.Oktober diktiert wurde, hatte ich die Thematik entsprechend gewählt und ließ alle etwas über das Ende des Rates für Gegenseitseitige Wirtschaftshilfe schreiben, damit die alten Kürzungen auch mal wieder aus den hinteren Ecken des Gehirns hervorgeholt werden konnten. Das ging noch ganz gut, und später sind wir natürlich auch etwas aktueller geworden.

Das Wetter zeigte sich in Rittersgrün von seiner besten Seite und präsentierte uns einen goldenen Herbst. So war die Wanderung zum Eisenbahnmuseum im Ort eine schöne Abwechslung und ein guter Ausgleich für uns.

Vor dem Abendessen erfuhren wir von einem echten Türmer auf unterhaltsame Weise viel Interessantes über diesen heute seltenen, aber eben noch nicht ausgestorbenen Beruf. Am Sonntagmittag galt es wieder Abschied zu nehmen.

Aber der Termin fürs nächste Jahr steht. Vielen Dank wie immer an die Organisatoren.