Vereinsversammlung 1999

Am 27. Februar, einem der ersten vorfrühlingshaften Tage, fand unsere jährliche Vereinsversammlung statt.

Mit der Begrüßung der zahlreich erschienenen Mitglieder verband die Vorsitzende, Frau Hennig, die Übermittlung eingegangener Grüße und guter Wünsche für den Verlauf unserer Veranstaltung, so u. a. des Präsidenten der Deutschen Stenografenbundes, Horst Diehl, der Internetgrüße sowie der Nachrichten einiger Mitglieder, die aus gesundheitlichen oder anderen Gründen der Einladung nicht folgen konnten.

Mit Aufmerksamkeit und großem Interesse folgten die Vereinsmitglieder den Berichten der Vorsitzenden, der Kassenführerin und der Kassenprüferinnen. Nach zahlreichen Diskussionen in bester Stimmung wurde der bisherige Vorstand einstimmig entlastet. Nach der Vorstellung der vollzählig wieder zur Vorstandsarbeit bereiten bisherigen Mitglieder sind in Einzelabstimmungen der Vorstand sowie die Kassenprüfer einstimmig gewählt worden. Gleichzeitig wurden die zusätzlich als Presse- und Internetverantwortlichen sowie als Helfer der wettschreibleiterin benannten Vereinsmitglieder bestätigt.

So wird in der jetzigen Wahlperiode erneut folgender Vorstand tätig sein:

  • Vorsitzende Margret Hennig
  • Stellv. Vorsitzender und Schriftführer Helmut Gehmert
  • Kassenführerin Renate Männel
  • Wettschreibleiterin Sigrid Queißer
  • Jugendleiterin Kerstin Weigert
  • Kassenprüferinnen Inge Franke und Regina Scharf

Zusätzlich stehen der Wettschreibleiterin zur Seite: Evelyn Stegmann (Tastschreiben), Hedda Prosche (PC) sowie Hannelore Bytomski und Sonja Scholze.

Für die Lehrgangsplanung ist Ingeborg Röhlecke zuständig. Um die Pressearbeit kümmert sich Ingeborg Pomp und Ralf Butter betreut für unseren Verein das Internetangebot.

Bleibt zu hoffen, dass es einerseits dem Vorstand gelingt, wiederum eine rege Vereinsarbeit zu organsieren, die unter den Mitgliedern viel Zustimmung und Beteiligung findet, dass andereseits aber die Mitglieder auch selbst durch Ideenreichtum und Engagement zu einem ansprechenden Vereinsleben beitragen!

Im Ergebnis der Diskussion wurde auch die weitere Beibehaltung der bisherigen Beitragshöhe beschlossen.

Unser Vereinsausflug soll in diesem Jahr am 2. Oktober stattfinden. Es ist auch in diesem Jahr eine Busfahrt geplant. Sobald genauere Informationen zu Ziel und Ablauf möglich sind, werden wir das unsere Mitglieder selbstverständlich wissen lassen.