Vereinsausflug 2007 nach Nochten und Bad Muskau

In diesem Jahr reisten wir am 15. September nostalgisch mit einem Bus, der schon 40 Jahre und geschätzte 1,6 Millionen km (also rund 40 mal um die Erde!) auf den Straßen der Welt unterwegs war.

Bus 2007

Für uns war das ein besonderes Erlebnis, konnten wir doch schon mit vielen Vorgängern vergleichen, die uns auf unseren Ausflügen sicher ans Ziel gebracht hatten.

In diesem Jahr standen zuerst alte Steine auf dem Plan. Im Findlingspart Nochten gab es davon jede Menge.

Findlingspart Nochten

Aber auch die interessante Bepflanzung wurde uns in einer Führung erläutert. Leider war es sehr stürmisch und kalt.

Nach dem Mittagessen konnten wir das Gefährt wecheln. Weiter ging’s nämlich mit der Museumsbahn nach Bad Muskau.

Museumsbahn

In der Führung durch den Weltkulturerbe-Park erfuhren wir viel Interessantes über das Wirken Fürst Pücklers und die Heilquellen der Stadt. Zum Glück war das Wetter deutlich besser geworden.

Pückler-Park

Nachdem wir uns Kaffee und Kuchen haben schmecken lassen, ging’s wieder zurück nach Dresden. Vielen Dank wieder an die Organisatoren für diesen schönen Tag. Nur das Vereinsfoto haben wir dieses Mal vergessen.