19. Ostdeutsche Meisterschaften 2010 in Bad Schlema

Bad Schlema war in diesem Jahr Austragungsort der Ostdeutschen Meisterschaften.

Deshalb fuhren wir teils am 16., teils am 17. April mit lange nicht mehr erzielter Teilnehmerzahl ins Erzgebirge, um zu sehen, was wir erreichen können.

Anneliese Scherzer hatte wieder alle Honoratioren des Landkreises zusammengerufen, um uns die besten Wünsche auf den Weg zu geben. So moralisch gestärkt konnte nichts schiefgehen, als wir uns auf die Tasten und Stifte stürzten.

Und die Ergebnisse können sich sehen lassen: Unser Verein wurde Mannschaftsmeister in der Stenografie und auch bei den Einzelwettbewerben standen wir einige Male auf dem Treppchen.

Vor allem war endlich der Frühling mit aller Macht gekommen, sodass wir uns am Sonntag nur schwer entschließen konnten, wieder die Heimreise anzutreten. Aber sicher kommen wir bald mal wieder hierher.

Danke an den Auer Stenografenverein, der alles bestens organisiert hatte (sogar die Unterwelt des Bades durften wir erkunden).