Weihnachtsfeier 2013

Der Sturm, der vom Norden zu uns herunter gekommen war, und der angekündigte Schnee hatten leider kurzfristig ein paar Mitglieder davon abgehalten, mit uns am Nikolaustag bei der Weihnachtsfeier in der Alten Schankwirtschaft „Zum Schießhaus“ zusammen zu sein.

Aber viele sind doch gekommen. So konnten wir in gemütlicher Runde auf das Jahr zurückblicken und wieder erfahren, wer denn die Vereinsmeister geworden sind. Außerdem verliehen wir Maria Kunert aus Anlass ihres 90. Geburtstages die Ehrenmitgliedschaft. Ich bin immer wieder davon begeistert, wie schnell sie in der Stenoübungsgemeinschaft immer noch mitschreibt und natürlich auch wiederliest. Hut ab! Helmut Gehmert, der in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag gefeiert hat, bekam für seine langjährigen Verdienste rund um die Stenografie und die Vereinsarbeit den Ehrenbrief mit goldener Nadel des Stenografenbundes überreicht.

Und dass mir als Dankeschön für die langjährige Pflege der Vereinshomepage ein kleines Gedicht gewidmet wurde, fand ich natürlich auch sehr nett.