Weihnachtsfeier 2025

Einen Tag vor Nikolaus war es wieder soweit - wir haben uns zur Weihnachtsfeier getroffen.

Weihnachtskugeln

Nach den guten Erfahrungen, die wir bei der Siegerehrung zu den Ostdeutschen Meisterschaften gemacht hatten, war beschlossen worden, den Veranstaltungsort in diesem Jahr wieder auf die andere Seite der Elbe, genauer gesagt zum Wasaplatz, zu verlegen. Diese Entscheidung hat im Vorfeld nicht bei jedem Begeisterung ausgelöst, aber alle, deren Terminkalender und Gesundheitszustand es möglich gemacht haben, trafen sich im Restaurant “Homage”, wo für uns nicht etwa der Keller, sondern das gemütliche Souterrain geöffnet wurde. Dieses soll - wie Kenner der DDR-Jugendszene zu berichten wussten - zu jenen Zeiten als Jugendklub gedient haben. Die Rauchschwaden und rockigen Klänge von damals haben sich verzogen und einem gediegenen Interieur aus den Zeiten um 1900 und der entsprechenden Hintergrundmusik Platz gemacht.

Nachdem alle mit dem Getränk ihrer Wahl versorgt waren, eröffnete der Vorsitzende die Versammlung mit einem kurzen Jahresrückblick und hob die drei Termine mit der Drei hervor: die 33. Ostdeutschen Meisterschaften, die 30. Vereinsmeisterschaften und den 35. Jahrestag unserer Vereinsgründung.

Dann wurden traditionsgemäß die Ergebnisse unserer Vereinsmeisterschaften verkündet. Ute konnte den Stenotitel zurückerobern und Regina war bei allen Wettbewerben mit der Computertastatur die Beste. Alle Ergebnisse stehen hier.

Auch in diesem Jahr erhielten die Vorstandsmitglieder in Würdigung ihrer ehrenamtlichen Arbeit die Ehrenamtskarte der Dresdner Bürgerstiftung überreicht.

Weihnachtskugeln

Engelsflügel gab es in diesem Jahr zwar nicht zu bewundern, aber ein engelsgleiches Lächeln, mit dem uns wieder in Reimform Hinweise auf zu erwartende großartige Gewinne - ohne Nieten - in der diesjährigen Weihnachtstombola gegeben wurden.

So konnten in mehreren Runden Lose gezogen und deren Inhalt - Nummern oder das erwartungsfroh stimmende Wort “Hauptgewinn” - in Vorfreude zur Kenntnis genommen werden. Die Ausgabe der dazugehörigen Gewinne war wie immer lustig. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr!

Margret hat wieder verkosten lassen, was sie mit alten oder neuen Plätzchenrezepten kreiert hat. Und auch Regina hatte für alle einen süßen Nikolausgruß verpackt.

Weihnachtskugeln

Der Abend war damit nicht zu Ende, denn es wurde noch gegessen, getrunken und geredet. Ich denke, der neue Treffpunkt hat auch bei die, die am Anfang etwas skeptisch waren, mit seinem Charme überzeugen können.

Der Dank geht an alle, die zum Gelingen dieses Abends, aber auch unserer sonstigen Vereinsaktivitäten in diesem Jahr beigetragen haben.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und den Leserinnen und Lesern dieser Seite eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr 2026.

Weihnachtskugeln