Vereinsversammlung 2013

Wie immer starteten wir ins Stenojahr mit der Mitgliederversammlung, die dieses Mal am 2. März stattfand. Als gutes Vorzeichen schien an diesem Tag nach einem grauen Winter zum ersten Mal auch die Sonne wieder.

Unsere Vorsitzende konnte wie stets von vielen Aktivitäten unseres kleinen Vereins berichten, von Erfolgen bei Wettschreiben, Ausflügen, Museumsbesuchen, Feiern usw. Unsere Kassenführerin vermeldete - auch dank zahlreicher Spenden (vielen Dank dafür) - ein stolzes Plus zum Jahresende, was durch die Kassenprüfer bestätigt wurde. Der alte Vorstand wurde daraufhin entlastet und einstimmig wiedergewählt. Die einzige Veränderung betrifft die Wettschreibleitung, die sich Regina Scharf für die PC-Wettbewerbe und Helmut Gehmert für Kurzschrift teilen.

Der diesjährige Ausflug findet schon im Juli statt, um die Rosen im Forster Rosengarten in schönster Blüte zu erleben. Im September wollen wir an einem Nachmittag das Graupaer Wagnermuseum erkunden.

Und wie alle Jahre hat im Laubegaster Volkshaus der Kuchen geschmeckt. Dass zum Abschluss noch ein neues Mitglied in unseren Verein eintrat, machte die Veranstaltung komplett, sodass wir sicher wieder einem erfolgreichen Vereinsjahr entgegensehen können.