21. Vereinsmeisterschaften 2013

Einmal im Jahr müssen wir nicht weit durch Deutschland reisen, um um die Wette zu schreiben; die Rede ist natürlich von den alljährlichen Vereinsmeisterschaften, die - nun zum 21. Mal - am 12. Oktober in der Zeigner-Schule stattfanden.

Der Stenotext war gut, die Computerschreiber hatten wohl auch nichts auszusetzen. Nur für eine Schreiberin aus Luckenwalde erwies sich die Startnummer 13 als Unglückszahl, weil sich ihre Texte nach dem Abspeichern und anschließendem Neustarten des Computers durch die Neuinstallation des Systems vom Schulserver leider in Luft aufgelöst hatten. “Training unter wettkampfnahen Bedingungen” heißt das wohl.

Aber Dresden ist immer eine Reise wert, und so hoffen wir, dass die zahlreich angereisten Gäste vom Luckenwalder Verein auch im nächsten Jahr wieder zu uns kommen.

Die Ergebnisverkündung gibt’s wie immer in den letzten Jahren erst zur Weihnachtsfeier.

Die Ergebnisse stehen hier.