23. Ostdeutsche Meisterschaften 2014 in Rostock

Die Meisterschaften des Ostdeutschen Verbandes fanden in diesem Jahr in Rostock statt. So sind wir am 25. April alle in Richtung Norden gestartet. Die doch recht lange Fahrt verlief problemlos und wir kamen am Freitagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein am Gästehaus Rostock-Lütten-Klein an, das für zwei Nächte unser Zuhause war. Es war so perfekt gelegen, dass wir sowohl den Wettkampf- als auch den Feierort bequem zu Fuß erreichen konnten. Am Abend konnten wir schon viele unserer Mitstreiter im Landgasthaus “Zur Guten Laune” begrüßen.

Bei den Wettbewerben hatten wir beste Bedingungen in der Rostocker Außenstelle des Berufsförderungswerks Stralsund. Der Oberbürgermeister von Rostock, Roland Methling, wünschte allen viel Erfolg, also konnte fast nichts mehr schiefgehen. Die Stenotexte waren gut, die Computerschreiber wurden etwas geschont und mussten nur 19 Minuten schreiben, so waren wohl alle wieder ganz zufrieden.

Der kulturelle Höhepunkt des Tages war die Führung durch Warnemünde, wo sich an diesem Sommertag schon viele Sonnenanbeter am Strand eingefunden hatten. Dass wir nicht, wie geplant, den Leuchtturm besteigen konnten, war nur ein kleiner Schönheitsfehler.

Die Siegerehrung fand im Wintergarten des Landgasthauses statt, der bei den abendlichen Temperaturen allerdings mehr ein Garten im Winter war. Es war wieder eine schöne Veranstaltung, für die wir gern den weiten Weg auf uns genommen haben.

Vielen Dank an Christiane, die alles so perfekt organisiert hat.