Vereinsversammlung 2015

Womit beginnt unser Jahr immer? - Natürlich mit der Vereinsversammlung.

Neben dem Jahresbericht der Vorsitzenden mit der Bestandsaufnahme unserer vielen Aktivitäten, dem Finanzbericht, der eine Bilanz mit leichtem Minus verzeichnete, der Entlastung und Wiederwahl des Vorstandes war es wie jedes Mal ein Ausblick aufs kommende Jahr, in dem wir das 25-jährige Jubiläum unseres Vereins feiern können.

Bevor wir das am 26. September machen werden, führt uns unser Ausflug nach Lauenstein. Auch die sonstigen Aktivitäten wurden abgestimmt und lassen uns optimistisch vorausblicken.

Ein Wermutstropfen war der Bericht der ehemaligen Leiterin der Stenografischen Sammlung, Frau Hänsel, der für den Fortbestand dieser einzigartigen Bibliothek nichts Gutes vermuten lässt.

Wie alljährlich haben aber auch Kuchen und Kaffee geschmeckt, und wer Interesse hatte, konnte aus den stenografischen Sammlungen von Dr. Leichsenring auch ein paar Schätze nach Hause tragen.