Weihnachtsfeier 2019

Kann man etwas schon Tradition nennen, wenn es zum zweiten Mal stattfindet? Diese Frage stellte sich mir im Laufe unserer Weihnachtsfeier. Aber dazu später mehr.

/images/we_2019_001.webp

Auch in diesem Jahr hatten wir uns im “Trompeter” eingefunden, um das Jahr in fröhlicher Runde abzuschließen.

Zuerst lüftete unsere Vereinsvorsitzende das Geheimnis, wer denn 2019 Vereinsmeister wurde und wer noch aufs Siegertreppchen gedurft hätte, wenn denn ein solches vor Ort gewesen wäre.

Dann haben wir uns erst einmal gestärkt, was nach dem langen Tag natürlich auch sein muss.

/images/we_2019_002.webp

Danach zeigte sich, dass die Weihnachtsengel im vorigen Jahr augenscheinlich so viel Spaß mit dem Verpacken und Bescheren hatten, dass sie wieder mit viel weihnachtlichem Papier und bunten Schleifen für jeden mindestens ein Geschenk gepackt hatten, um sie in unserer Runde zu verteilen. Wieder waren allerdings auch Würfelglück und das Gespür für das richtige Päckchen vonnöten, um nach vieler Tauscherei am Ende die passende Gabe auszupacken. Es hat jedenfalls allen wieder viel Freude gemacht, sodass ich nun gern beschließen würde, dass hiermit eine schöne Tradition begründet wurde, damit wir uns schon aufs nächste Jahr freuen können. Viele Mühe hatte sich auch Regina gemacht, die ebenfalls für alle Geschenke verteilte, die beim Auspacken viel Spaß bereiteten.

/images/we_2019_003.webp

So konnten am Ende des Abends alle schwer beladen und mit guten Wünschen versehen den Heimweg antreten.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und den Lesern dieser Seite eine frohe Weihnachtszeit und einen rutschfreien guten Start ins neue Jahr.

/images/we_2019_004.webp