Nachruf Marie Kunert

Heute hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass unser Ehrenmitglied

Marie Kunert (02.12.1923 - 10.04.2023)

ihren langen Lebensweg vollendet hat.

/images/mk.webp

Noch zu unserer Vereinsversammlung haben wir uns darüber unterhalten, dass wir in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag mit ihr feiern können. Und wir alle waren uns sicher, dass sie diesen begehen wird, weil wir sie über die vielen Jahre immer als optimistische, energiegeladene und humorvolle Frau erlebt hatten.

Die Stenografie hat sie seit ihrer Lehrzeit über viele Jahrzehnte bei jeder Gelegenheit genutzt. Auch als sie schon über 90 Jahre alt war, kam sie noch in unsere Stenotrainingsstunden und freute sich daran, wie gut sie das von ihr Niedergeschriebene wiederlesen konnte. Aber auch sonst war sie gern mit dabei, wenn uns ein Vereinsausflug in die schönsten Ecken von Sachsen führte.

Erst seit wenigen Jahren war sie gesundheitlich etwas eingeschränkt, aber immer noch an den Nachrichten aus unserem Verein interessiert. Wir trauern mit ihren Angehörigen und Freunden und werden sie in guter Erinnerung behalten.

/images/blu1.png