Vereinsversammlung 2012

Wie in jedem Jahr begannen wir auch 2012 mit der Mitgliederversammlung am 10. März im Sozial-Kulturellen Zentrum unsere Vereinsarbeit.

Schön war es, dass wir auch unser ältestes Mitglied, Gerda Hoffmann - inzwischen 101 Jahre alt und erstaunlich rüstig! - begrüßen konnten.

Frau Hennig hat in ihrem Rechenschaftsbericht Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr halten können. Die neue Kassenführerin, Regina Scharf, konnte in ihrem ersten Bericht verkünden, dass die Finanzen durch gutes Wirtschaften und einigen großzügigen Spenden - Dank an die Geber - in diesem Jahr sogar gewachsen sind. Der alte Vorstand wurde entlastet und gleich wiedergewählt.

In der Diskussion berichtete Frau Hänsel ausführlich über die Erfolge und Probleme der Stenografischen Sammlung. Für den Vereinsausflug wurde Rochlitz als Ziel erkoren.

Da auch der Kuchen geschmeckt hat, können wir wohl alle optimisch in das Jahr starten.