Leipzig Open 2012

Im 31. März begann wieder die Stenowettbewerbssaison mit den Leipzig Open.

Unter den 33 Teilnehmern bei der 19. Auflage dieses - wohl einzigen - Vielvölkervergleichs in unserer Spezialdisziplin in Deutschland waren auch zwei aus Dresden. Reiner Kreßmann hat dankenswerterweise wieder für einen fairen Text gesorgt und ihn (wie auch Sabine Michaelis in der zweiten Gruppe) mustergültig diktiert, sodass das Ergebnis wohl ganz gut den jeweiligen Leistungsstand im Frühjahr wiederspiegelte.

Verkündet wurde die Platzierung in gemütlicher Runde wieder in den Räumen eines traditionsreichen Münchener Brauhauses. In diesem Jahr waren die ungarischen Meisterschreiberinnen nicht zu überbieten und standen zu dritt auf dem virtuellen Siegertreppchen.

Es war wieder schön bei diesem nun schon traditionsreichen Schreiben, und wir freuen uns jetzt auf das Jubiläum im nächsten Jahr.