Trainingswochenende 2019

In diesem Jahr war es ein recht kleines Häufchen der Aufrechten, das sich getroffen hatte, um dem Hobby mal wieder zu frönen und schnelle Zeichen auf das Papier zu bringen.

Die Gründe fürs Nichterscheinen der sonst immer Aktiven waren vielfältig. Aber immerhin hatten wir auch zwei “Neueingänge” zu verzeichen, die freundlich aufgenommen wurden und sich augenscheinlich wohl bei uns gefühlt haben.

Da wir im nächsten Jahr gern wieder in größerer Runde den Trainingsraum füllen wollen, wurde beschlossen, mal ein wenig die Werbetrommel zu rühren, um noch mehr Stenofreunden die Möglichkeit zu geben, in entspannter Runde die Schreibfertigkeiten zu trainieren und vielleicht die eine oder andere neue Kürzung mit nach Hause zu nehmen. Lassen wir uns also überraschen, wie groß die Teilnehmerzahl am ersten Oktoberwochenende 2020 sein wird.

Wir haben jedenfalls wieder viel trainiert, aber auch gelacht und freuen uns aufs nächste Jahr, wenn wir schon zum 10. Mal nach Rittersgrün kommen werden.