27. Vereinsmeisterschaften 2019

Nun sind auch unsere 27. Vereinsmeisterschaften in der VHS in Gorbitz schon wieder Geschichte. Auch dieses Mal war Katja von den Jenaer Stenografen leider die Einzige, die als Gast teilgenommen hat. Aber zwei neue Gesichter gab’s doch bei den Wettschreiben, da sich unser Verein über Mitgliederzuwachs freuen kann.

Heute war es unsere Vorsitzende, die zuerst die Gratulation für ein vollendetes Lebensjahrzehnt bekam. Sie konnte danach Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme am Frühjahrsleistungsschreiben verteilen und einige - inoffizielle - “Sachsenmeister” beglückwünschen.

Der Stenotext für die schnelleren Schreiber war in diesem Jahr stenografenfreundlich gestaltet, was sich sicher in der Ergebnisliste widerspiegeln wird.

Ein Geschenk und ein leckeres Frühstück gab es auch wieder für alle. Den fleißigen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben, gilt unser Dank.

Die Sieger und Platzierten werden traditionsgemäß zur Weihnachtsfeier verkündet, die ja so fern gar nicht mehr ist.