Zeitschriften in der SLUB

Am Wochenende ergab sich für mich nach längerer Pause mal wieder die Gelegenheit, die Stenografische Sammlung zu besuchen. Dort wollte ich schauen, ob nach der großen Virus-Pause wieder ein paar neue Ausgaben der einschlägigen Fachzeitschriften erschienen sind, die dort immer aufgereiht waren.

/images/lin_1.png

Mein Erstaunen war groß, als ich aber nur noch eine leere Fläche vorfand, sodass ich ohne Wissenszuwachs wieder meiner Wege ging.

Daheim habe ich eine Anfrage an die SLUB gestellt, wo denn die Hefte nun zu finden sind. Hierzu wurde mir zügig geantwortet. Sie sind also nicht - wie von mir schon befürchtet - in der Versenkung verschwunden, sondern jetzt in der Etage -1 in der allgemeinen Zeitschriftenauslage zu finden, und zwar unter der Signaturgruppe AM bzw. AN. Für den schnellen Überblick hier ein Link

Ich hoffe, dass diese Info jemandem hilft, der auch mal wieder wissen will, was die gedruckten Exemplare dem Internet voraushaben.