Trainingswochenende 2012

Vom 31. August bis zum 2. September trafen sich wieder die Stenografiebegeisterten zum Trainingswochenende in Rittersgrün, zwei Neulinge durften wir auch in der Runde begrüßen.

Alles war von Anita und Anneliese bestens organisiert. Der erste Programmpunkt war am Freitag eine Kremserfahrt durch den Ort.

Unter der bewährten Leitung von Horst Wippich jagten wir am nächsten Tag wieder übers Papier und versuchten - mehr oder weniger erfolgreich - das Ganze dann zu lesen.

Nach dem Mittag entschieden sich einige für den Besuch von Schwarzenberg, während andere die Bowlingkugel rollen ließen. Abends gab’s das übliche leckere, aber viel zu reichliche Büfett. Am So. war nach einem lockeren Abschlusstraining Zeit für den tränenreichen Abschied.

Dass das Wetter dieses Mal nicht ganz so gut war, hat uns nicht davon abgehalten, uns auch fürs nächste Jahr wieder im Erzgebirge zu verabreden.