Trainingswochenende 2020

Ein Jahr ist schnell vergangen, und zwar immer dann, wenn wir uns wieder in Rittersgrün treffen, um exzessiv unserem Hobby zu frönen und natürlich zu hören, wie es all denen geht, die wir sonst nie sehen.

/images/rg_2020c.webp

Es war nun schon das 10. Mal, das wir uns im Landhotel getroffen haben, was sicher zeigt, dass wir uns dort sehr wohl fühlen und immer beste Bedingungen vorfinden. Vielen Dank an alle, die uns dort umsorgen.

In diesem Jahr war natürlich Corona ein Thema, das alles beeinflusste. So waren auch wir darauf bedacht, im Trainingsraum die Abstände groß zu halten und für den ordentlichen Luftaustausch zu sorgen. Und auch die Texte beschäftigten sich teilweise mit dieser Materie, sodass es Gelegenheit gab, sich über neue Kürzungen für die Wörter auszutauschen, die in den letzten Monaten unseren Sprachschatz bereichert haben.

/images/rg_2020a.webp

Neue Wege haben wir aber nicht nur beim Kürzen, sondern ebenso beim Wandern gesucht und gefunden. Auch da war Kreativität gefragt, und die Lösungen waren nicht bei jedem gleich. Aber alle haben zurückgefunden, sodass auch der Nachmittagstrainingsstunde nichts im Wege stand.

Abends wurde die Bowlingbahn getestet und in gemütlicher Runde von den alten Zeiten und den neuen Plänen erzählt.

Der Termin fürs 2021 steht auch schon fest, dann hoffentlich wieder ohne Mund-Nasen-Schutz.