Trainingswochenende 2022

Unser Wochenende in Rittersgrün stand in der Vorbereitung unter keinem guten Stern. Fest zu gesagte Teilnahmen wurden storniert, sogar der Termin musste verschoben werden, um überhaupt ein ausreichend starkes Grüppchen im Übungsraum versammeln zu können.

/images/abschl3.png

Aber am ersten Oktoberwochenende waren es dann genügend frohgestimmte Trainingswillige, die sich im Landhotel trafen, wenn auch einige Umleitungen den Anfahrtsweg verlängert hatten. Für mich war es sogar ein kleines Jubiläum, da ich zum zehnten Mal die Stimmbänder geölt und genügend frische Texte herausgesucht oder selbst bearbeitet hatte, um allen ausreichend Stoff zum schnellen Schreiben zu bieten.

Das Wetter war allerdings nicht so sonnenreich wie im Vorjahr. Aber auch der Dauerregen hat uns nicht davon abgehalten, wenigstens die kurze Strecke bis zum alten Bahnhof zu absolvieren. Nach dem Rückweg konnten wir uns mal wieder von den Pilzkundigen (man beachte das z - nicht dass sich die Hopfenfreunde angesprochen fühlen!) zeigen lassen, was alles in den heimischen Wäldern wächst und wie man die guten Sorten von denen unterscheidet, die eine Mahlzeit gefährlich machen können.

Abends saßen wir noch in gemütlicher Runde und haben auf das Wohl unseres jungen Glücks angestoßen.🍹

Dass sich die Abgesandten der zuvor kürzungstechnisch betrachteten Pandemieverursacher allerdings leibhaftig zu uns gesellten, war weniger schön. Wir wünschen gute Genesung und drücken die Daumen, dass die Auswirkungen in der Runde nicht größer werden …

Der Termin fürs nächste Jahr steht in unseren Kalendern. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Runde dann wieder größer sein wird. Vielen Dank an Anita, die bei der Organsation so viele Nerven gelassen hat, von allen die in Rittersgrün schöne Stunden verbrachten. Auch im Hotel haben alle dafür gesorgt, dass wir uns wie immer wohlgefühlt haben.