28. Vereinsmeisterschaften 2023

Wer auf der Homepage auf die “MEISTER”-Lasche geht, der sieht, dass es tatsächlich schon vier Jahre her ist, dass wir zum letzten Mal Vereinsmeisterschaften durchgeführt haben. Nachdem uns zwei Jahre lang die Pandemie davon abgehalten hat, waren es im vorigen Jahr die zu geringen Anmeldezahlen, die unsere diesbezüglichen Vorbereitungen wertlos gemacht haben.

Schreibmaschine

Das sollte in diesem Jahr nicht wieder passieren. So haben wir offensiv um Teilnehmer und Helfer geworben und hatten Erfolg. Am 21. Oktober trafen sich pünktlich zahlreiche Schreib- und Unterstützungswillige in der Volkshochschule in Gorbitz, um wieder einmal die Kernidee unseres Vereins, das schnelle Schreiben mit Stiften und Computern, mit Leben zu erfüllen. Sehr gefreut haben wir uns auch über die Tatsache, dass von den Luckenwalder Pelikanen drei Schreiberinnen und ein Computerschreiber aus Freiberg den Weg zu uns gefunden haben.

Da wir aus Kostengründen die Räume nur bis in die Mittagsstunden angemietet hatten, gab es einen straffen Zeitplan fürs Schreiben, Übertragen und Wiederlesen. Auch für die kleine Stärkung zwischendurch, die für uns von fleißigen Händen eine Etage über dem Wettkampfgeschehen vorbereitet wurde, sollte natürlich Zeit gefunden werden.

Da alle konzentriert und mit Freude bei der Sache waren, konnten wir kurz nach 13 Uhr die Räume wieder zur weiteren Nutzung übergeben. Unsere Ergebnisse werden traditionsgemäß zur Weihnachtsfeier - in diesem Jahr also am 8. Dezember - verkündet. Die Gäste erfahren ihre Resultate schon eher per E-Mail.

Vielen Dank an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Meisterschaften geholfen haben. Hoffen wir also, dass sich die lange Unterbrechung niemals wiederholen wird.

Die Vereinsmeister sind jetzt hier zu finden.