32. Ostdeutsche Meisterschaften 2024 in Plauen

In diesem Jahr war wieder das Vogtland das Ziel derer, die bei unseren Verbandsmeisterschaften um Sieg und Platz kämpfen wollten.

/images/siepod.webp
[Lies mehr]

Neuer Termin für die Vereinsversammlung

Eigentlich hatten wir geplant, am 2. März unsere Vereinsversammlung durchzuführen. Da aber ein Streik der Beschäftigten der Dresdner Verkehrsbetriebe die Straßenbahnen am Sonnabend im Depot stehen bleiben lässt und damit die ohnehin recht kleine Zahl derer sinkt, die teilnehmen konnten, haben wir uns entschieden, die Versammlung auf einen neuen Termin zu verschieben, und zwar auf

Sonnabend, den 27. April 2024, 14:00 Uhr.

[Lies mehr]

Vergnügen

Unser Verein ist bekanntermaßen Mitglied des Ostdeutschen Stenografenverbandes e. V. (OStV), für dessen Webauftritt die Abkürzung “OSTV” mit der in Deutschland üblichen Endung “.de” verwendet wird. Zufällig habe ich heute entdeckt, dass die Abkürzung in unserem Nachbarland Österreich Steno mit Vergnügen verbindet.

/images/fueller.webp
[Lies mehr]